CBC: Wie Tierhalter abgezockt werden


Das staatliche kanadische Fernsehen CBC zeigt in einer Reportage, wie Hundehalter in der TA-Praxis abgezockt werden. Laut dem Vorbericht auf der Website des Senders stellten die Reporter Marshall, eine gesunde dreijährige Englische Bulldogge, verschiedenen Veterinären vor. Die Tierärzte wollten den Hund allerlei Behandlungen und Tests unterziehen, die nach Feststellung von Experten unnötig waren. 

Und: Sechs von zehn Tierärzten wollten den Hund, dessen Impfschutz gemäß den US-Richtlinien up to date war, mit mindestens einem Impfstoff nachimpfen. 

Nur sechs von zehn? In Deutschland hätte das Ergebnis anders ausgesehen. 

http://www.cbc.ca/news/many-veterinary-bills-include-inappropriate-costs-1.1876019

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie haben hier die Möglichkeit, auch anonym einen Kommentar zu schreiben. Die Felder "Name" und "Email" sind optional. Eine eventuell angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Es werden KEINE IP-Adressen der Nutzer gespeichert. Bitte beachten Sie aber: Wenn Sie kommentieren, werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars gespeichert, und wenn Sie nicht anonym posten, auch die Emailadresse und der von Ihnen gewählte Name.