OT: Warum wir uns nicht gegen Influenza impfen lassen



Wir haben ja noch nie an die Influenza-Impfung geglaubt und die jährlichen Appelle der Pharmaindustrie und ihrer Mietmäuler stets ignoriert.  

Das war auch gut so. Denn es wird immer deutlicher, dass diese Impfung nicht nur nichts taugt, sondern auch schadet

Und zwar deshalb, weil geimpfte Personen schlechte Karten haben, wenn neue Virustypen zirkulieren. Menschen, die schon einmal eine richtige Grippe hatten, sind besser gewappnet, ihr Immunsystem ist und bleibt gegen diese Viren breit aufgestellt. Die natürliche Infektion hinterlässt eine lang anhaltende Teilimmunität gegen alle möglichen verschiedenen Influenza-Typen.

Dazu ein sehr interessanter Beitrag von Bert Ehgartner über die Grippesaison 2014/2015.

Lesenswert!

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie haben hier die Möglichkeit, auch anonym einen Kommentar zu schreiben. Die Felder "Name" und "Email" sind optional. Eine eventuell angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Es werden KEINE IP-Adressen der Nutzer gespeichert. Bitte beachten Sie aber: Wenn Sie kommentieren, werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars gespeichert, und wenn Sie nicht anonym posten, auch die Emailadresse und der von Ihnen gewählte Name.